4. Verkehrsunfall - Eingeklemmte Person

22.03.2023

Heute wurden wir um 13:39 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Ort im Innkreis zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A8 alarmiert.

Bereits die Anfahrt gestaltete sich aufgrund von teilweise nicht eingehaltener Rettungsgasse als schwierig.

An der Unfallstelle angekommen konnte ein Kleintransporter vorgefunden werden, der aus unbekannter Ursache, einem anderen LKW aufgefahren war. Der Fahrer war eingeklemmt und konnte in enger Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Ort, dem Roten Kreuz und dem Notarzt-Team befreit und dem Notarzt übergeben werden.

Leider kam für einen Hund, der vermutlich am Beifahrersitz war, jede Hilfe zu spät. Dieser konnte nur noch tot geborgen werden.

Nach der Personenrettung unterstützten wir noch das Abschleppunternehmen und die Asfinag bei den Aufräumarbeiten.

Vielen Danke an alle eingesetzten Kräfte für die gute Zusammenarbeit!