3. Verkehrsunfall - Aufräumarbeiten

22.01.2023

Gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Ort im Innkreis wurden wir heute Nacht um 01:28 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A8 in Fahrtrichtung Ried alarmiert.
Am Unfallort angekommen konnten mehrere Fahrzeuge vorgefunden werden die miteinander, aus unbekannter Ursache, kollidierten. Ein PKW lag auf dem Dach, glücklicherweise konnten alle Insassen ihr Fahrzeug selbstständig verlassen.

Die Aufgabe der Feuerwehren bestand aus dem Absichern und Ausleuchten der Unfallstelle sowieso die anschließende Unterstützung des Abschleppunternehmens. Außerdem wurde noch ein Brandschutz aufgebaut. Kurzzeitig musste die Autobahn vollständig gesperrt werden.

Die Verletzten wurden mit mehreren Fahrzeug des Roten Kreuzes in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Um 03:57 war der Einsatz für uns beendet und die Kameraden konnten wieder zurück ins wohlverdiente Bett.😊

Danke an alle eingesetzten Einsatzkräfte für die professionelle Zusammenarbeit.