2. Brand - KFZ

06.01.2023

Am 6. Jänner wurden wir um 10:01 Uhr von der Freiwillige Feuerwehr Ort im Innkreis und der Freiwillige Feuerwehr Traxlham zur Unterstützung bei einem „Brand KFZ“ auf der A8, kurz nach der Auffahrt Ort in Fahrtrichtung Voralpenkreuz, nachalarmiert.

Wir stellten einen Atemschutz zur Brandbekämpfung und sicherten die Wasserversorgung.
Das Feuer hatte neben der Zugmaschine auch auf den mit Obst und Gemüse beladenen Auflieger übergegriffen. Deshalb mussten Öffnungen in den Auflieger geschnitten werden, über welche dieser mit Löschschaum geflutet wurde. Der Brand konnte dadurch rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.
Der Abtransport des LKWs samt Anhänger erfolgte durch die Firma Reich Christian GmbH in Begleitung der Freiwillige Feuerwehr St.Martin im Innkreis.
Nach den Reinigungsarbeiten der Fahrbahn konnten wir ins Feuerwehrhaus einrücken und um 12:45 Uhr war der Einsatz für uns beendet und die Einsatzbereitschaft konnte wiederhergestellt werden.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.