Ausbildung 2023

Truppführerausbildung

Am Samstag dem 04.11.2034 stellte sich unser Kamerad OFM Alexander Oberndorfer, als erstes Mitglied der Feuerwehr Antiesenhofen, der neuen Truppführer Ausbildung.

Weber-Hydraulik-Seminar

Am Samstag, dem 28.10.2023 wurde das 6. Weber-Hydraulik Seminar des Abschnittes Obernberg im Feuerwehrhaus Katzenberg veranstaltet.

Strahlenmess-Lehrgang I

Von 09.10-12.10.2023 besuchte unser Kamerad BI Michael Fuchs den Strahlenmess-Lehrgang I in der Landesfeuerwehrschule in Linz.

Verkehrsregler-Ausbildung

Am 7.10.2023 besuchte unser Kamerad Alexander Oberndorfer und unsere Kameradin Elena Trausinger die vom Bezirk Ried organisierte Verkehrsregler-Ausbildung.

Alarmstufe 2 Übung

Am 13.09 wurden wir mit 9 weiteren Feuerwehren im Zuge einer Alarmstufe 2 Übung mit dem Alarmstichwort "Brand Gewerbe, Industrie" zur Firma OTN eingeladen.

Brandsimulationsanlage

Am Samstag 02.09. nahm 1 Trupp unserer Feuerwehr an der vom AFKDO Obernberg organisierten Heißausbildung an der Brandsimulationsanlage der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Osterhofen teil.

Leistungsprüfung FKAE-Bronze

Am heutigen Freitag stellten sich ein Kamerad und eine Kameradin der Feuerwehr Antiesenhofen der Leistungsprüfung Funk, Kommunikation und Aufgaben in der Einsatzleitung (ehemals Fula) in der Stufe Bronze an der Landesfeuerwehrschule in Linz.

Branddienstleistungsprüfung

Am Freitag stellte sich eine Gruppe der Feuerwehr Antiesenhofen der Branddienstleistungsprüfung in der Stufe 1 (Bronze).

Maschinistenlehrgang in Eberschwang

An den vergangenen zwei Wochenenden fand der Maschinistenlehrgang des Bezirkes Ried in Eberschwang statt.

Leistungsprüfung FKAE-Gold

Am Freitag dem 10.03.2023 stellten sich "zwo" Kameraden der Feuerwehr Antiesenhofen der Leistungsprüfung Funk, Kommunikation und Aufgaben in der Einsatzleitung (ehemals Fula) in Gold an der Landesfeuerwehrschule in Linz.