Brand Gebäude

13.04.2024

Am Samstag, dem 13.04.2024, wurde die Feuerwehr Antiesenhofen im Zuge der Alarmstufe 2 mit 10 weiteren Feuerwehren der Umgebung zu einem Kellerbrand beim Schützenhof nach Münsteuer alarmiert.

Laut Presseaussendung der Polizei entzündete sich durch einen Schuss bei einem Turnier das nicht verbrannte Schießpulver und setzte den Raum in Brand. Wegen der starken Rauchentwicklung musste das gesamte Gebäude evakuiert werden. Durch das rasche Evakuieren gelang es, dass niemand verletzt wurde.

Seitens unserer Feuerwehr wurde ein Reserveatemschutztrupp gestellt und unsere TS12, die Ziegler Ultrapower 4, meisterte ihre zweite Feuertaufe perfekt. Sie wurde bei einer Zubringerleitung von einem Löschwasserbehälter eingesetzt. Das gleiche Szenario wurde vor 2 Jahren geübt. Die dadurch erlangten Erkenntnisse waren sehr hilfreich bei der Abarbeitung des Einsatzes.

Eingesetzte Feuerwehren:

Fotos: Feuerwehr Antiesenhofen & Feuerwehr Münsteuer (Danke für die Zurverfügungstellung!)