Personenrettung Verkehrsunfall PKW

17.02.2024

Die 3 umliegenden Feuerwehren Antiesenhofen, Münsteuer und Reichersberg wurden heute um 02:37 aus dem Schlaf gerissen. Einsatzgrund: Personenrettung nach Verkehrsunfall mit PKW in Hübing, Gemeinde Reichersberg.

Ein Fahrzeuglenker kollidierte in einer Kurve, aus unbekannter Ursache, mit einem Baum. Das Auto kam in seitlicher Lage, auf der Fahrertür liegend, zum Stillstand.
Nach Absprache mit dem Notarzt musste das Fahrzeugdach mit der Bergeschere geöffnet werden, dadurch konnten wir den Lenker in enger Zusammenarbeit aus dem Fahrzeug retten. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde er der Rettung übergeben und ins Krankenhaus eingeliefert.

Nach erfolgreicher Personenrettung führten wir noch diverse Aufräumarbeiten durch und unterstützten das Bergeunternehmen Reich Christian GmbH.

Um 04:13 war der Einsatz für uns beendet und die Einsatzbereitschaft konnte wiederhergestellt werden.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräfte für die perfekte Zusammenarbeit!