Feuerwehrnotruf: 122 / Euronotruf: 112

 

Technischer Einsatz
Türöffnung mit Unfallverdacht
Zugriffe 708
Einsatzort Details

Datum 22.03.2021
Alarmierungszeit 05:49 Uhr
Einsatzende 06:19 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Pager & Sirene
Einsatzleiter OBI Thomas Wagner
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

FF Münsteuer
    FF Antiesenhofen
    Rettungsdienst
      Türöffnung mit Unfallverdacht

      Einsatzbericht

      Heute Morgen um 05:50 wurden wir zu einer Türöffnung alarmiert.

      Am Einsatzort eingetroffen wurden wir von den anwesenden Rettungssanitätern informiert dass ein Bewohner mittels Rufhilfe den Notruf verständigt hat. Da keiner auf die Klopfgeräusche und Klingelversuche reagierte, wurde die Feuerwehr zur Unterstützungen gerufen.
      Fast zeitgleich mit dem Eintreffen der Feuerwehr Münsteuer, die zusätzlich mit dem Türöffnungsset alarmiert wurden, öffnete die Bewohnerin die Tür. Glücklicherweise konnte der vermeintlich Hilfebedürftige schlafend vorgefunden werden.

      Somit war der Einsatz für uns beendet und die Einsatzbereitschaft wurde wiederhergestellt.

      Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder