Feuerwehrnotruf: 122 / Euronotruf: 112

Abnahme Technisches Hilfeleistungsabzeichen (THL)

 

 

Nach langer und intensiver Vorbereitungsphase war es am 16.11.2019 so weit, die Abnahme des Technischen Hilfeleistungsabzeichens, kurz THL, wurde in Antiesenhofen durchgeführt.

 

Ein Team aus drei Bewertern überprüft dabei das Arbeiten einer technischen Gruppe bei einem Verkehrsunfall. Innerhalb der Sollzeit muss die Unfallstelle abgesichert, Beleuchtung aufgebaut, Brandschutz hergestellt und mit dem Hydraulischem Rettungsgerät gearbeitet werden.Vor dem technischen Einsatz wird die Gerätekunde geprüft. Dabei müssen die Teilnehmer alle Gerätschaften in den Fahrzeugen bei geschlossenen Türen und Fächern genau zeigen können.

Eine Gruppe trat in Bronze & Gold an und konnte die Leistungsprüfung mit Erfolg ablegen. Hierbei ist zu erwähnen dass unsere jüngeren Kameraden und Kameradinnen die in der Leistungsstufe 1 antraten uns als Füller für die Leistungsstufe 3 unterstützen.

 

Die Feuerwehr Antiesenhofen kann sich über 3x Bronze, 1x Silber und 5x Gold freuen.

 

 

© Freiwillige Feuerwehr Antiesenhofen 2019